0863 Praxis für Zahnheilkunde Rain-0126-Verbessert-RR.jpg

Unsere Praxis

Unsere Praxis in der historischen „Blumenstadt“ Rain am Lech besteht bereits in der fünften Zahnarztgeneration. 2007 sind wir aus der Donauwörther Straße in die jetzigen Räumlichkeiten in der Hopfenstraße Nr. 4 umgezogen und genießen seither die schöne Lage nahe dem Gartenschaugelände und dem bekannten Gartencenter.

Unser Ziel ist die dauerhafte und ästhetische Zahnerhaltung und der Erhalt der Gesamtgesundheit und Funktion soweit dies zahnmedizinisch beeinflussbar ist.

Was wir für Sie tun gliedert sich in die drei Bereiche ProphylaxeBehandlung und das Zahntechnische Labor.

Sorgfalt – Harmonie - Effizienz

Zahntechnisches Labor

Technologie trifft Kunsthandwerk

Zahlreiche Studien belegen: Durch professionelle Mundhygiene und Vorsorge kann das Kariesrisiko um 50 % verringert werden.
Genauso kann Paradontitis und damit vorzeitiger Zahnverlust verhindert oder deutlich verlangsamt werden. Früher hatte man das Problem der Zahnlockerung in der 2. Lebenshälfte schon fast als „normal“ akzeptiert.

Die konsequente Vorsorge mit professionellen Zahnreinigungen gehört fest in unser ganzheitliches Behandlungskonzept. Denn sie stellt eine sinnvolle Investition zum langfristigen Erhalt Ihrer Zahngesundheit dar und fördert dadurch die Gesundheit des gesamten Organismus.

Bei Menschen mit vorübergehend oder dauerhaft eingeschränkter körpereigener Immunabwehr ist es besonders wichtig, die Bakterienzahl, die durch die Mundhöhle eindringt zu minimieren. Dadurch lässt sich nachweislich die eigentliche Grunderkrankung positiv beeinflussen. Gleiches gilt auch bei Diabetes, entzündlichen Gelenkerkrankungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Auch das Risiko von Frühgeburten sinkt, bei gesundem Zahnfleischzustand.

Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen wenden die neuesten Methoden der Dentalhygiene an und sorgen somit für beste Ergebnisse.

Kinderzähne brauchen besonders viel Schutz und vor allem Anleitung und Erziehung zu gewissenhafter Mundhygiene und zahnfreundlicher Ernährungsweise. Unsere kleinen und größeren Patienten begleiten wir spielerisch aber konsequent durch die Jahre des Zahnwachstums.

Bei der Therapie steht für uns die qualitativ hochwertige Wiederherstellung der Kaufunktion an erster Stelle. Dazu gehört auch, bei allen Behandlungen die natürliche, harmonische Ästhetik zu berücksichtigen.

Wir verwenden ausschließlich hochwertige, bewährte Materialien und verzichten auf den Einsatz von Amalgam. Wir setzen moderne Technik ein für ein optimales Ergebnis. So stehen uns die digitale Röntgentechnik, um die Strahlendosis zu minimieren sowie ein Operationsmikroskop für präzise Minimaleingriffe zur Verfügung.

Bei allen modernen Versorgungen unter Klebetechnik sowie bei den infektionsgefährdeten Wurzelkanalbehandlungen arbeiten wir unter Kofferdam-Schutz um eine perfekte keimfreie Behandlungszone zu gewährleisten.

Jeder Behandlung geht eine eingehende Beratung voraus. Denn Transparenz und Vertrauen sind uns sehr wichtig. Die Ergebnisse der Gespräche und Untersuchungen helfen uns, einen individuellen Behandlungsplan zu erstellen, der eine Gesamttherapie nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen

In unserem hauseigenen Dentallabor stellt unsere Zahntechnikerin individuell für Sie hochwertigen, biokompatiblen und ästhetischen Zahnersatz, wie Kronen, Brücken auf Implantaten, sowie Inlays und Onlays her.

Wir sind spezialisiert auf hochwertige Vollkeramik-Versorgung aus wissenschaftlich empfohlenen, langzeit stabilen Materialien.

Wir verwenden ausschließlich hochwertige und bewährte, nicht allergene Materialien, die eine hohe Mundschleimhautverträglichkeit sicherstellen. Dazu gehören u.a. modernen Vollkeramik-Restaurationen, wie Zirkon- oder Lithiumdisilikatkeramiken.

Durch die enge Absprache im Team Zahnärzte/Zahntechnikerin und durch Einsatz des CAD/CAM-Systems CEREC, können wir festsitzende Kronen, Einlagefüllungen und teilweise auch Brücken an nur einem Behandlungstag herstellen und einsetzen.